31. Dezember 2015

Silvester

G´Day everybody!

Amber ist jetzt schon 4 Wochen hier und wir haben vieles unternommen :)
Der ein oder andere von euch hat sie sicherlich schon kennengelernt und ihre Amazingness erlebt.
Nach Weihnachten steht jetzt aber schon der nächste Feiertag an: Silvester!
Erst vorhin haben wir ein paar Australiern ein frohes neues Jahr gewünscht, ja schon komisch mit der Zeitverschiebung, aber man übt sich darin. Dementsprechend kommen einem auch solche Gedacken beim Frühstück:

Wir schreiben das Jahr 2015.
Amber, eine waschechte Australierin, ist seit einigen Wochen in Deutschland und bleibt noch für zwei weitere Wochen hier. Es ist das erste Mal, dass sie Australien, Victoria, verlassen hat. In ihrer Zeit hier hat sie bereits viele neue Erfahrungen gemacht, vor allem die Weihnachtszeit war sehr interessant (und lecker). Aber ein Fest fehlt noch: Silvester. Wenn heute Abend die vielen Raketen am Himmel explodieren, findet das Jahr 2015 sein Ende und 2016 beginnt.
Für Amber stellt sich jetzt jedoch die Frage: Wie viel länger ist ihr nächstes Jahr als ihr 2015?

Es ist eigentlich ganz einfach, dachte ich ... bis ich die Aufgabe ein paar Leuten gestellt habe.
Deshalb gebe ich euch einen kleinen Tipp, schon mal was von der Zonenzeit gehört? Bestimmt!
Und jetzt ran an die Feder! Viel Spaß beim Rechen :D
Vergesst nicht das Ergebnis in die Kommentare zu schreiben oder mir eine Nachricht zukommen zu lassen.

Liebe Grüße und ein "Frohes Neues",
Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen