7. Juni 2015

Corres ist da

Bonjour tout le monde!
Vergangenen Dienstag Morgen sind fast 3 Stunden lang mit dem Auto nach Straßburg gefahren, haben dort noch einmal eine Stunde rumgekriegt und dann war es so weit: Meine Austauschschülerin kam an!
Sie hatte einen ungefähr halb so langen Flug wie meiner mit kurzem Halt in Paris hinter sich. Zur Begrüßung gab es frische Kirschen und Erdbeeren. (Ich glaube, das waren ihre ersten Kirschen, aber Erdbeeren hatte sie schon mal gegessen...?!? Aber nicht so gute :P)  Auf der Rückfahrt durch den wunderschönen Schwarzwald hat sie dann fast die ganze Zeit geschlafen.
Zu Hause hat sie uns dann ein paar Gastgeschenke überreicht: Bonbons miel, Cravattes miel, einen Réunion-Topflappen, eine Vulkan-Teelicht-Réunion-Figur, ein paar Passionsfrüchte und, das beste, eine frische Ananas! Das macht allein süchtig, nur daran zu riechen... Mhmmmm! Aber auf wunderbare Weise ist sie verschwunden... Zufällig nach dem Essen... Wo die bloß sein mag?

Wir waren in dieser Woche erst einmal Erdbeeren pflücken, im Bodensee baden (also die Beine...ist ja so gut wie drin), am Höwenegg spazieren, Dinnele essen gehen, da in der Nähe einen Kaffe trinken gehen und und und...

Was... daaas...Deeuutsch.. angeeehhht...nein, betriifft,...be...treff...eeennn...
...
Es wird!

Wir gehen jetzt an den See!

Bisous,
Anni

Kommentare:

  1. Hey
    Wieso war ihr Flug so vile kürzer als deiner?!?
    Eine absolut frische Ananas muss echt traumhaft sein.. aber Erdbeeren kann ich dafür im eigenen Garten pflücken ;D (leider reichen sie nicht aus um den enormen Bedarf zu decken)
    Da es pünktlich seit Dienstag warm ist musste sie auch noch keine ungewohnten Temperaturen erleben, oder?
    Liebe Grüße
    Simon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      SIe hat sich für einen Inlandsflug entschieden, also nur einmal in Paris umsteigen. Dafür mussten wir aber über 2 Stunden nach Strasbourg fahren, um sie abzuholen, einmal durch den Schwarzwald tuckern!
      Liebe Grüße,
      Anni

      Löschen
  2. Mein Handy weigert sich, zu kommentieren :((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neuer Versuch :D
      Ich wünsche euch ganz viele schöne tage und vor allem deiner corres gaaaanz ganz tolle Erfahrungen.
      Genießt das wetter und halt uns auf dem laufenden.

      Viele liebe grüße
      Lissie

      Löschen
    2. Hey,
      ganz vielen Dank! Das wird bestimmt toll.
      Ich schreib hier weiter und vielleicht schaust du ja als mein treuer Leser ^^ manchmal rein.
      Liebe Grüße,
      Anni

      Löschen