19. April 2015

Woche 9

Bonjour tout le monde!
Was gibt es Neues? Hmmm, eigentlich nichts. Genau das gleiche wie vergangenes Wochenende, außer dass wir gestern Morgen noch Schule hatten und noch nicht mal die einzigen waren. Es ist üblich, dass Schüler der 1ère und Terminal manchmal Samstags für Klausuren kommen müssen. Wir hatten aber 4 Stunden Latein und ich hab se irgendwie überstanden.

Heute Nachmittag sind wir dann für 2 Stunden ans Meer. Wie immer musste ich feststellen, wie salzig das Wasser ist und wie sehr das dann in meinen Augen brennt. Meine Kamera war auch mit dabei, aber bei meinem Glück hat die Batterieanzeige, die zu Hause noch grün war, am Strand dann auf rot gewechselt. Aber ich glaube das kennt jeder, nicht wahr?
Außerdem hatte meine Kamera wieder ein Problem mit der SD-Karte, weil ich die leere (!) SD-Karte nicht vorher formatiert habe. Trotzdem hat es wenigstens für ein paar Fernweh-Mach-Fotos gereicht.

Ich werde Baguettes vermissen...
Nein, wir waren nicht die einzigen mit der Ab-an-den-Strand-Idee

Picknicken unter den Bäumen, ziemlich praktisch, nicht?

Überall Palmen! (und Meer natürlich)
Hier seht ihr den Hafen von Saint Pierre mit Strand davor :D
So spätestens jetzt solltet ihr Fernweh haben, glaube ich ;D
Bisous,
Anni

PS: Komentieren nicht vergessen! Ich muss euch wirklich loben für das letzte Mal!

Kommentare:

  1. Das Akku-leer-Problem kenne ich nur zu gut, leider!
    Und den Sonntag Nachmittag am Strand verbringen, da kann man auch 4 Stunden Latein überleben, oder? Wie lange braucht die Klimakatastrophe bis wir hier am Meer liegen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, laut Deutschunterricht dauert das nur noch 30 Jahre bis in Düsseldorf endlich Melonen wachsen und an der Nordsee die Palmen und damit dann auch endlich die Touristen kommen. Das Buch ist zum Glück auch nicht mehr das neuste, also nur noch 25 Jahre! Ich musste mir wirklich ein Lachen verkneifen... *Ähem*
      Wer auch immer diese Fremdsprachenschulbücher schreibt...
      Liebe Grüße,
      Anni

      Löschen
  2. Wie? In dem französischen Deutschunterrichtsbuch kommt das vor? Na dann ab nach Düsseldorf bevor die besten Grundstücke weg sind!

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch*o* ich hab fernweh, da hast du wohl recht! Genieß die zeit!:)
    Lissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lissie!
      Vielen Dank! Das mit dem Fernweh tut mir wirklich leid...nicht ;D
      Liebe Grüße,
      Anni

      Löschen
  4. Tja Fernweh kann schon mal vorkommen.. :)
    Nen ehemaliger Klassenkamerad von mir muss am technischen Gymnasium zum nachschreiben von Klausuren auch samstags kommen, also auch in Deutschland ist man davor nicht sicher! ;D
    LG
    Simon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAS?!? Jetzt mach mir keine Angst!
      Gut, dass ich nicht vorhabe auf ein technisches Gymnasium zu gehen!
      Liebe Grüße,
      Anni

      Löschen