24. Februar 2015

Woche 1 (extra)

Bonjour tout le monde!
Dieses Wochenende sind wir, trotz Regen (und ich mag Regen, wie ihr ja eigentlich schon wissen solltet) ein wenig "in die Berge" gefahren. Also damit meine ich in ein 1000m hoch gelegenes Dorf called "Les Makes". Genauer gesagt nicht in sondern hindurch und danach an einen Point de Vue noch weiter oben, vorbei an in der "Wildnis" frei wachsenden Hortensien (Ja, genau die, die in unserem Garten so viel Pflege benötigen), Aloe Vera und andere wunderschöne bunte Blüten und Blumen. Dort oben hat man eine fantastische Aussicht!
... also soll man haben... Wenn das Wetter mitspielt.
Wie Sie sehen sehen Sie nichts....!
Das sogenannte Fenêtre des Makes
mysteriöse Nebelschleier verschleiern die Umrisse des Berges
Aber glücklicherweise, hat sich die mysteriöse Wolkendecke auch mal kurz entschieden sich ein klitzekleines bisschen zu lüften und einen Blick auf ein kleines Stückchen atemberaubende Aussicht freizugeben.



Nachmittags, beziehungsweise eher abends, sind wir dann noch mal los um (in der Abendhitze) eine schöne Rundtour zu machen (und von jede Menge Moskitos verstochen zu werden).
Wie ihr seht, ist es wirklich wunderschön! Die Bilder sprechen für sich. Leider hat sich meine SD-Karte nicht so gut mit meiner Kamera verstanden, weshalb ich letztendlich hier nur stolze 15 Fotos machen konnte, das ist noch schlimmer als ein alter Kamerafilm!
Sonst hätte ich noch das wunderschöne Abendrot einfangen können, die letzten Sonnenstrahlen des Tages.



À bientôt,
Anni


PS: Ich habe ein wildes Chamäleon gesehen... Und angefasst! So ein kleines Tier, so hübsch, so verträumt, aber doch so stark! (der Mund ist übrigens mangogelb :D)



Kommentare:

  1. Du hast ein Chamäleon gesehen!! Das ist mein größter Traum!! Aber vielleicht habe ich im Sommer endlich Glück und sehe eins in Marokko...

    Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viele tolle Erlebnisse! Ich war mit 14 auf einem Schüleraustausch in Kanada, das fand ich schon riesig. Deinen Mut bewundere ich auf jeden Fall!

    Liebe Grüße,

    Lynn ( aka das Lieschen von www.lieschenradieschen-reist.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lynn,
      das klingt auf jeden Fall auch sehr aufregend! Aber trotzdem vielen Dank.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns gegenseitig verlinken könnten :)
      Liebe Grüße,
      Anni

      Löschen
  2. Hey anni.
    Wir kennen uns aus lohe, weißt du noch? :p
    Ich will auch nach rèunion *o* es klingt so mega was du da erzählst :) ich will auch! Ich wünsch dir auf jeden fall noch gaaaaanz viel Spaß und wundervolle viele Erfahrungen. :)

    Lissie aus lohe^^

    Ps. Ich bereue nicht auch nach réunion gegangenen zu sein:/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lissie,
      klar erinner ich mich an dich :D
      Ja, danach weiß man es immer besser ;D
      Ist wirklich wunderschön hier!
      Liebe Grüße,
      Anni

      Löschen