25. Januar 2015

Noch 3 Wochen

Hallo Zusammen!
Der Abflug rückt immer näher und diese Woche fliegen schon zwei Freundinnen von mir zusammen zu ihren Austauschpartnern in der Bretagne. Auch schön, aber nicht so aufregend wie alleine um die halbe Welt.
Eigentlich wollte ich euch aber auf eine tolle Funktion auf diesem Blog hinweisen. Diese hochmoderne Technologie von der ich rede, nennt sich "Kommentieren".
Da es hier niemand zu kennen scheint, eine kurze Erklärung:
Das Wort "kommentieren" kommt aus dem Lateinischen commentari und bedeutet so viel wie überdenken, erläutern, auslegen. Ein Kommentar ist eine kurze Anmerkung oder Botschaft, die man in diesem Fall unter den Blogartikel in einem extra dafür vorgesehenen Kasten schreibt. Ihr könnt mit eurem Google-Konto oder einfach mit einem Spitznamen kommentieren (Achtung Fachwort!).
Aber bitte schreibt auf jeden Fall dazu, wer ihr seid (nur damit ich weiß, wer mir schreibt).
Probiert´s einfach aus, ist gar nicht so schwer!

Auf die Plätze, fertig... Kommentieren!
Anni

Kommentare:

  1. Hej Anni,
    ich bin die, die nach England geht. ;) Ich wünsche dir schon mal eine tolle Zeit im Ausland!!!!
    Ach ja, und bei mir kommentiert auch nur äußerst selten jemand etwas. ;) Ich denke aber wenn du weg bist wird es mehr.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,
      Vielen lieben Dank nochmal :).
      Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Zeit in England, das wird ganz sicher echt cool!
      Liebe Grüße,
      Anni

      Löschen
  2. Hey
    (Weiß nicht ob du mich kennst, du hast letztens bei mir in meinen Blog kommentieren aufjedenfall geh ich auch ein Jahr nach Frankreich (weiß noch nicht wo dort))
    Ich schreib nun zurück weil ich nach den Osterferien gemeinsam mit meiner Klasse ebenfalls nach La Reunion und wer weiß vielleicht trifft man sich ja :) ich bin im Norden von La Reunion in Saint André ...
    Viel viel viel Spaß dir auf jedenfall
    LG Dania ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dania,
      das klingt echt toll! Ich bin leider im Süden der Insel, aber wer weiß? DIe Welt ist klein! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!
      Liebe Grüße,
      Anni

      Löschen
  3. Danke schön und ja wer weiß :)

    AntwortenLöschen
  4. Bonjour ma cousine, si personne ne me dit que tu as un blog, je ne peux forcement pas le commenter :). Mais ne t'inquiète pas, je vais le suivre a partir d'aujourd'hui. Je me réjouis déjà de lire plus de ton aventure. Gros bisous, Steph :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :)
      Mais heureusement, tu l´as trouvé maintenant ;D (Grâce à facebook?)

      Löschen